direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Page Content

There is no English translation for this web page.

Masterarbeit

Die Masterarbeit ist eine fortgeschrittene größere wissenschaftliche Arbeit. Sie hat den Umfang von 24 ECTS und eine vorgesehene Bearbeitungszeit von sechs Monaten.  

Das Thema der Masterarbeit wird von den Studierenden selbst gewählt und einem Prüfer vorgeschlagen. Oft bieten die Lehrstühle selbst auch Themen an.

Das Fachschaftsteam organisiert gemeinsam mit der GKWi eine Bachelorarbeitsinfoveranstaltung, in denen die Studierenden Auskünfte zur Bachelorarbeit, unter anderem auch zu aktuellen Themen der einzelnen Lehrstühle, erhalten. Diese können eventuell auch für Masterstudierende interessant sein.

Die Masterarbeit

Masterarbeiten suchen einmal anders: Normalerweise sucht ihr über das Unternehmen nach Masterarbeiten – bei dem studentischen Projekt www.die-masterarbeit.de sucht ihr über die Fragestellung (mehr als 1.400 zur Auswahl). So erhaltet ihr nicht nur Inspiration bei der Themensuche, sondern lernt auch neue Unternehmen kennen, die sich mit interessanten Fragestellungen befassen.

Das Projekt befindet sich momentan noch in einer frühen Beta-Version, soll aber schon bald mit erweiterter Funktionalität online gehen. Das Projektteam freut sich sehr über euer Feedback an !

Zusatzinformationen / Extras

Quick Access:

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

This site uses Matomo for anonymized webanalysis. Visit Data Privacy for more information and opt-out options.